Personalentwicklung

Modulare Qualifizierung

Modulare QualifizierungHier erfahren Sie alles rund um die Modulare Qualifizierung.


weiter

Abschlussveranstaltung der Reihe „In Zukunft führen“

Ende Januar wurde ein neuer Jahrgang des Personalentwicklungsprogramms „In Zukunft führen“ verabschiedet. Die Veranstaltungsreihe, die mit dem Konzept des blendend learning, also einem Mix aus verschiedenen Lernformen, besticht, wurde von 11 Teilnehmer/innen erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer/innen waren sich einig: es war eine durchgehend gewinnbringende Zeit.

Nun blicken sie mit einem lachenden und einem weinenden Augen nach vorn: Lachend, weil sie es endlich geschafft haben; weinend, weil der Abschluss eine Lücke hinterlässt. „Man hat die anderen doch auch lieb gewonnen, man wächst als Gruppe zusammen“, sagte am Ende einer der Teilnehmer/innen.

Die Konzeption und Leitung der Kurse übernimmt seit 15 Jahren Dorothea Herrmann, Dipl.-Psychologin und Wirtschaftsinformatikerin, die gemeinsam mit einem Team aus erfahrenen Trainer/innen, Autor/innen und Coaches die Qualifizierung durchführt.

Abschluss IZF